Unterwegs

Segeltörn mit der Hanne-Marie

Wir, der Kurs für Bootsbau und Seemannschaft, trafen uns vom 19.5. bis 21.5.2017, um an einem Törn teilzunehmen. Wir waren mit der Hanne-Marie unterwegs, einem alten Hai- Kutter, den wir in den Monaten davor gewartet haben.
Unsere Mannschaft bestand aus Herrn Berg dem Lehrer, Fite unserem Kapitän, Tom dem Bootsmann, Katharina dem einzigen Mädchen an Bord, Tobi der sich andauernd den Kopf gestoßen hat, Paul der immer fleißig Segel gesetzt hat und Florian unserem Motivator.

Mit dieser Crew sind wir am ersten Tag um 9:30 einkaufen gegangen, um alle wichtigen Lebensmittel zu besorgen. Um 11:00 waren wir wieder im Hafen und haben das Essen ins Boot geladen.
Gegen 15:00 haben wir die Brücke genommen und sind dann auf den Bodden raus gefahren. Nach ungefähr 3h Fahrt haben wir in Güstow angelegt und haben uns dort im Hafen beschäftigt. Zum Abendessen haben wir Vegetarische Lasagne gemacht. Herr Berg sagt, dass sie lecker war. Am späten Abend unternahmen wir noch eine Nachtwanderung zum Strand.