Und Action

Musik und Film: Foster the People | Clueless

Kennt ihr das? Ihr findet eine/n neue/n, total bezaubernde/n, unbedingt kennenswerte/n Band/Serie/Film und so weiter, dann erzählt ihr euren Freunden davon und alle sagen nur: „Häh? Was ist das?“ Wir kennen das auch, und weil wir obendrein auch noch so gerne teilen, zeigen wir euch hier Dinge und/oder Personen, von denen ihr wahrscheinlich noch nie gehört habt, aber unbedingt kennen solltet.

Yay Musik. Wer mag schon keine Musik? Und wisst ihr, was noch besser ist als die Musik an sich? Die Bands! Von Heavy Metal bis Mainstream Pop wird nichts ausgelassen. Eine sehr beliebte Band ist Foster the People. Gegründet wurden sie 2009 in Los Angeles von Sänger Mark Foster. Es ist eine Mischung aus Indie, Pop und Elektro. Rein theoretisch dürften sie hier gar nicht mit rein, denn ihren Song ‘Pumped up Kicks‘ der im Sommer 2012 so oft gespielt wurde, dass er uns bald zu den Ohren raus hing, kennt wohl jeder. Aber Regeln sind da um sie zu brechen und diese Band ist definitiv eine Bereicherung für das Leben.

Einen Film, den man unbedingt gesehen haben sollte, ist Clueless. Er ist nicht mehr so bekannt, wie er einmal war, aber immer noch sehenswert. Eine typische Teenager-Komödie wie sie im Buche steht, aber gleichzeitig witzig und mit viel Herz, so dass man diesen Film einfach sehen muss.  Deswegen, schnappt euch ein paar Chips und eure Freunde, setzt euch entspannt vor den Fernseher und macht einen gemütlichen Filmabend.

PS: Jeder der das Musik Video zu ‚Fancy‘ von Iggy Azalea kennt, wird die Erleuchtung seines Lebens erleben.

Text: Lucinda Boese, Nora Welk

Foto Band: facebook fanpage „Foster the people“
Foto Clueless: facebook fanpage „Cluelessmovie“
Foto Modern Family: facebook fanpage „modernfamily“
Foto Buch: Dorothea Jacobs / www.pixelio.de
Foto Header: www.combinedartsocieties.com/art-in-action/ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: