Und Action

Serie und Buch: Modern Family | Die Ritter der vierzig Inseln

Was ist, wenn man keine Filmabende mag? Vielleicht dann doch lieber einen Serienmarathon? Eine Serie bei der ihr euch garantiert vom Sofa lachen werdet, ist Modern Family. Eine Serie über eine große, eher untypische Familie und deren eher untypischen Alltag. Super witzig und mit Charakteren die man einfach lieben muss.Und wenn das alles nichts für euch ist, lest doch einfach mal ein Buch. Lesen ist langweilig? Äh nein? Wer das sagt ist selber langweilig und verpasst obendrein noch was, ätsch.

Der Roman „Die Ritter der vierzig Inseln“ von Sergej Lukianenko handelt von dem 15 jährigen Dima, der eines Tages von Außerirdischen entführt wird, in eine Welt die aus vierzig Inseln besteht. Auf jeder Insel leben andere Jugendliche, die gegen andere Inseln kämpfen müssen. Wer alle 39 Inseln besiegt, darf zurück nach Hause. Ein recht ungewöhnliches Buch. Dennoch ist die Geschichte wunderbar spannend und unglaublich fesselnd. Eine Empfehlung für jeden ab Klasse 7.

Foto Modern Family: facebook fanpage „modernfamily“
Foto Buch: Dorothea Jacobs / www.pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: