Neues aus der Schule

Bundeswettbewerb für Fremdsprachen ??????

Es geht los mit dem Filmdreh!

Eine Gruppe von Siebties bereitet sich jeden Freitag, seit Anfang des Schuljahres, auf den Bundeswettbewerb für Fremdsprachen vor. Dramen oder Komödien, Videos oder Hörspiele – der Fantasie der Schüler werden keine Grenzen gesetzt. Es geht darum, die Fremdsprachen einmal anders zu lernen und anzuwenden.
Vier Gruppen haben sich gebildet und die Projekte sind alleunterschiedlich: ein Theaterstück, zwei Videos und ein Hörspiel. Jede Gruppe wird von Anglistikstudenten der Universität Greifswald unterstützt, die jede Woche zu uns in die Schule kommen.

Die Schüler haben sich bis jetzt mit dem Skript beschäftigt und nun geht es langsam mit dem Drehen los, denn am 15. Februar müssen schon die Beiträge eingeschickt werden.

Mehr zu dem Wettbewerb erfahrt ihr auf folgender Seite:

https://www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de/mitmachen/schuljahr-2017-18/team-schule-2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: