Neues aus der Schule

Präsentation der Beiträge für den BwfFs

Am Freitag, den 26.1 , war es endlich soweit. Alle vier Gruppen der 7. Klasse präsentierten in der Kategorie Team für den Bundeswettbewerb für Fremdsprachen ihr allein erstelltes Projekt. Dabei hatten wir Unterstützung von Studenten der Universität Greifswald. Es sind verschiedene Projekte entstanden. Beim Team Paw ist ein Film gedreht worden, bei Team Ognion eine Dokumentation durch Greifswald, bei Team Officer Charles ein spannendes Detektiv Hörspiel und bei Team Theater, wie der Name verspricht, auch ein Theaterstück. Die Teams haben lange und viel an ihren verschiedenen Projekten mit viel Motivation und Spaß gearbeitet und es entstanden tolle Ergebnisse. Wir alle sind sehr stolz auf
unseren erarbeiteten kreativen Beiträgen. Aber es hat nicht nur Spaß gemacht sondern wir haben auch viel über die Fremdsprachen gelernt. Durch das Skriptschreiben haben neue englische Wörter kennengelernt, die wir im „normalen“ Unterricht so noch nicht hatten. Auch die Sprachen Französisch und Spanisch waren in unseren Beiträgen vertreten.
Zum Schluss unserer Präsentationsrunde wurden wir auf die Bühne geholt und alle haben unsere Ergebnisse gewürdigt. Nun sind wir gespannt, was die Jury zu unseren Beiträgen sagen wird.

Text: Fatima
Fotos: Janne-Marie

 

 

 

Von einigen Teams werden wir in in unserer Rubrik Videos die Beiträge hochladen. Hier erst einmal die Fotos der Abschlusspräsentation.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: