Neues aus der Schule

Die große Umfrage in Stufe I und II

Am 20.02.2018 haben wir, Matthes und Sante, eine Umfrage in Stufe I und Stufe II gemacht. Ungefähr 100 Kinder standen uns Frage und Antwort. In Stufe I haben wir Kinder aus Klasse eins und drei befragt, in Stufe II hauptsächlich Sechstklässler. Die Ergebnisse waren oft sehr verschieden, in manchen Themenbereichen aber auch ziemlich eindeutig. Wisst ihr, welcher Sänger in Stufe I & II am beliebtesten ist?? Oder welches Instrument am häufigsten gespielt wird? In der Freizeit beschäftigen sich die meisten Kinder mit …??? All das erfahrt ihr in diesem Beitrag!

INFO: Die Kuchendiagramme zeigen immer die Auswertung beider Stufen zusammen.

Thema: Freizeit

  

Thema: Internet

Thema: Essen

Thema: Musik

Am verschiedensten waren die Auswertungen der Fragen über das Internet. Deshalb sind die hier gezeigten Ergebnisse nur aus Antworten der Schüler aus Stufe II. Große Unterschiede gab es auch bei der Frage: Würdest du in der Freiarbeit gerne Musik hören? Der Großteil aus Stufe I hat geantwortet „nein“ doch 6. Klässler der Blau und Gelben Ebene haben für „ja“ gestimmt. Ziemlich gleich war die Auswertung der Frage „Welcher dieser Sänger gefällt dir am meisten?“ . Am stärksten hat man den Unterschied bei der Frage: „Bist du im Alltag viel im Internet unterwegs?“ gemerkt. Die Ergebnisse von der Stufe I waren 88% nein und 12% ja. Bei der Stufe II waren es 18% nein und 82% ja. Zusammen war die Auswertung dieser Frage dann ca. ein 50% zu 50% Diagramm.

Matthes und Sante

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: