MaryMo

Wir sind BESTER NEWCOMER 2018🎉

Gespannt saßen wir auf den Stühlen im großen Redaktionsraum der Schweriner Volkszeitung. Dann gab es eine Laudatio, mhmmm, irgendwie kommen uns die Themen und die Beschreibung bekannt vor… Die meinen doch nicht etwas uns? Doch, bester Newcomer 2018!!!
Am Vormittag konnten wir Workshops besuchen, von Layout, Illustration, Redaktionsorganisation und digitale Medien, es war für jeden etwas dabei. Wir konnten uns auch mit anderen Schülerzeitungen austauschen und haben so einen Einblick in die Arbeit anderer Redaktionen erhalten. Unser Fazit, wir machen schon ganz viel richtig, es gibt aber auch noch viel zu tun. Nach dem Mittagessen ging es dann los mit der Preisverleihung. Man spürte die Aufregung im Raum. Viele Zeitungen, die etwas gewonnen haben, bestehen schon über viele Jahre. Wir haben uns erst letztes Schuljahr gegründet und dürfen uns jetzt schon einen Preis abholen. Das gibt viel Motivation und Kraft für die kommende Arbeit. Gelobt wurde vor allem unsere digitale Vernetzung mit eigenem Instagram, YouTube-Kanal und natürlich unser MaryMo-Blog. Natürlich legen wir auch Wert auf die Printausgabe. Diese steht in den nächsten Wochen im Fokus und ist fast bereit zum Layout. Wir sind also gespannt auf noch viele weitere Veranstaltungen und danken auch dem Jugendmedienverband M-V für die tolle Organisation!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: